Wir treffen den Ton ...

   30 Jahre on Tour

 1986 - 2016

Wie alles begann:

Am Anfang stand der Spaß an der Musik. Ich begann 1986 auf kleinen Familienfeiern Platten und Kassetten aufzulegen. Mit der Zeit wuchs natürlich nicht nur das Selbstvertrauen sondern auch der Bestand an Technik und Tonträgern. Immer größere Veranstaltungen folgten. Echte Highlights waren die Zusammenarbeit u.a. mit Oliver Frank, Fischer & Fischer, Chris Alexandros und Achim Mentzel. 1996 dann war ich wieder einmal auf der Suche nach Veranstaltungshöhepunkten und ich versuchte mit Gesangseinlagen bekannter Titel mein Publikum von der Vielseitigkeit meiner Veranstaltungen zu überzeugen. Bis, ja bis zum 26.12.1996 - an diesem 2.Weihnachtsfeiertag hatte ich eine Veranstaltung in Senftenberg mit Fischer & Fischer. Von diesem Tage an sollte sich alles verändern. Günter Fischer und ich verabredeten uns, nun endlich meine erste eigene CD zu produzieren. Gesagt-getan einige Wochen später stand ich das erste mal im Studio und sang meinen ersten Titel "DJ-Man" ein.  

Es wurden zunächst 500 Stück dieser CD produziert Der Start ging sehr gut, nicht zuletzt auch auf Grund einer Fernsehreportage im örtlichen Stadtfernsehen (WMZ-TV). Desweiteren stellte ich diesen Titel in meinen eigenen Veranstaltungen vor und außerdem fand er Anklang bei diversen Radio- sendern. Aufgestachelt durch diesen ersten Erfolg kam im April 1998 die zweite Single  "Endlich wieder bei dir sein".

Mit diesem gelang es mir mit in der Fernsehproduktion des MDR  

"Tour de Frank" aufzutreten.
Eine riesige Promotion ! Doch es sollte noch weiter gehen. Eben bei dieser Aufzeichnung lernte ich eine sehr nette Gesangskollegin aus Berlin kennen und gleich nach der ersten Kameraprobe beschlossen wir von nun an gemeinsam zu arbeiten. Ein Name war schnell gefunden: "DUO TRAUMZEIT". Am 10.09.1999 erschien dann  unsere erste Single "1000 Träume und du". Trotzdem zog ich es vor, wieder Solo weiter zu machen. Beständig arbeitete ich weiter an meinen musikalischen Projekten.  

So erschien im Jahr 2009 mein erstes Album mit dem Titel "SIEGER"   

Ein weiteres Projekt war eines meiner größten Wünsche - eine Weihnachts-CD mit klassischen Weihnachtsliedern. Auch dieses Vorhaben konnte ich erfolgreich umsetzen und ich freue mich auf neue Herausforderungen. Nach längerer Pause starte ich 2016 mit einer neuen Single und einigen Projekten mit befreundeten Künstlern.

An dieser Stelle sage ich ein besonderes Dankeschön an meinen Techniker MARKUS, meinem Produzenten Günter Fischer und allen Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit.


Euer DJ-Man

 

 

 

                    Sie sind der 

030947

                       Besucher  

                   seit April 2016 

 

 

 

 

...besuchen Sie mich bei Facebook